Über uns

Zübeyde Dokur

Geboren 1977 in Gaziantep in der Türkei, lebe ich seit dem Jahr 2000 zusammen mit meinem Mann in Odenkirchen. Nach der Geburt unserer beiden Kinder engagierte ich mich zunächst in der Elternschaft der Spielgruppe, des Kindergartens und der Grundschule. 
Sehr früh bemerkte ich, dass es mir Freude bereitet mit Menschen zu arbeiten und sie zu unterstützen.
Im Jahr 2009 absolvierte ich einen Lehrgang zur Elternbegleiterin und arbeitete im Projekt Rucksack des Fachbereichs Migration der Stadt Mönchengladbach.
Durch Kontakte und Gespräche in meinem persönlichen Umfeld erhielt ich Einblick in die Bedürfnisse älterer Menschen und fasste den Entschluss mich in diese Richtung zu entwickeln.
2014 ließ ich mich zur Betreuungskraft nach §87 SGB XI weiterbilden.
Im selben Jahr eröffnete ich gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin das Unternehmen Kleeblatt.

Sonja Bach

Geboren 1971 in Odenkirchen, lebe ich auch heute noch hier mit meinem Mann und meinen beiden Kindern. Über 20 Jahre arbeitete ich in einer großen internistischen Praxis in Odenkirchen.
In 2009 wechselte ich in die ambulante Pflege. Die Arbeit dort machte mir sehr viel Freude und ich entwickelte mich weiter. Ich erweiterte mein Wissen in zahlreichen Kursen und Weiterbildungen. Wurde Qualitätsbeauftragte ambulante Dienste, schulte Mitarbeiter. Zunehmend jedoch wurde mir eine Diskrepanz in der Versorgung älterer Menschen immer bewusster. 
2011 entschloss ich mich zu einer Fortbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen, die ich in 2014 erfolgreich abschloss. Anfang 2014 folgte noch eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §87b SGB XI.
So gerüstet biete ich gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Dienstleistungen für Senioren ab an und der Erfolg gibt uns Recht.



Sie finden uns auf der
 
       Burgfreiheit 90-92
       41199 Mönchengladbach-Odenkirchen

 
Sie erreichen uns telefonisch: 
Festnetz 02166 / 27 99 505
               Montags bis Freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mobil      0174 233 2750

falls wir das Gespräch nicht annehmen können hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir rufen zurück!

Unser Beratungsbüro ist geöffnet
               Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags 
               von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
               Donnerstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
               sowie nach Vereinbarung
 
Das Team
up down
-----Tel: 0 21 66 / 27 99 505------ Rufen Sie uns an------ mobil: 0 174 / 233 27 50-----